Direkt zum Inhalt

| Asiatische Sportarten und CH-Alpha® PLUS: Der Schlüssel zur Linderung bei Arthrose

Innere Balance und äußere Stärke: Warum asiatische Sportarten den Unterschied machen.

(SC) Auch asiatische Sportarten wie Yoga, Qi Gong und Tai Chi lindern Arthrose-Schmerzen und verbessern die Gelenkfunktion. Die Studie „The Effect of Meditation, Mindfulness, and Yoga in Patients with Rheumatoid Arthritis 2022“ zeigt, dass traditionelle chinesische Übungen oft bessere Ergebnisse als konventionelle Therapien erzielen, besonders hinsichtlich der körperlichen Funktion und mentalen Gesundheit.

Tai Chi wirkt dabei besonders positiv auf Schmerzen und die Selbstheilungskräfte. Qualifizierte Trainer sorgen dafür, dass die Übungen optimal durchgeführt werden, um Fehlbelastungen zu vermeiden. Doch Bewegung ist nur ein Teil der Lösung: Ebenso wichtig ist die Regeneration der Gelenke von innen. Kollagenpräparate wie die Trinkampullen von CH-Alpha® PLUS (rezeptfrei in der Apotheke erhältlich) liefern wertvolle Kollagen-Peptide, die den Knorpel von innen stärken und Entzündungen lindern. Um diesen Effekt ganzheitlich zu ergänzen, bietet das CH-Alpha® Gelenk-Gel eine äußere Unterstützung. Es enthält wertvolle pflanzliche Inhaltsstoffe wie Ingwer, Weihrauch und Arnika, die nicht nur die Gelenke pflegen, sondern auch die Muskulatur entspannen, die Regeneration fördern und wärmend wirken. So bleiben die Gelenke auch bei Arthrose gesund und leistungsfähig!

Erfahren Sie mehr zu CH-Alpha® PLUS!

Studie: Slagter, L.; Demyttenaere, K.; Verschueren, P.; De Cock, D. The Effect of Meditation, Mindfulness, and Yoga in Patients with Rheumatoid Arthritis 2022


Quelle: QUIRIS
Bild: Adobe Stock© AnnaStills